verlustpunktfreie erste Saisonhälfte
- Abt.H

- vor 22 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

Am letzten Samstag bestritt unsere männliche B-Jugend ihr letztes Spiel für dieses Kalenderjahr. Unser Gegner, der VfB TM Mühlhausen, verlangte uns im Hinspiel alles ab. In Mühlhausen konnten wir erst in der letzten Sekunde den Sieg einfahren. Mit diesem Erlebnis im Gedächtnis wussten wir, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. So wollten wir von Beginn an unseren besten Handball zeigen. Nicht nur um weiter Tabellenführer zu bleiben, sondern auch in eigener Halle ungeschlagen zu bleiben. Leider erwischten wir einen nicht so optimalen Start. Zwar war unsere Abwehrleistung gut, wir spielten uns auch gute Chancen heraus, aber die Effektivität lies zu Beginn zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 14. Minute um den ersten Ausgleich zum 8:8 zu erzielen. Eine Umstellung im Angriff brachte dann die gewünschte Effektivität, so dass wir zur Halbzeit mit einem 2-Tore Vorsprung in die Kabine gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel begannen wir sehr druckvoll und konnten so mit sehenswerten Aktionen im Angriff den Abstand schnell auf 5 Tore ausbauen. Aber Mühlhausen fing sich wieder und zeigte Ihrerseits gute Aktionen und konnte den Rückstand zwischenzeitlich auf 2 Tore verkürzen. Die letzten 10 Minuten begannen und wir steigerten uns nochmal. Die Abwehr fing nun mehrere Bälle in Folge ab und wir konnten so per Konter den Abstand kontinuierlich auf 10 Tore erhöhen. Mühlhausen hatte dem schnellen Angriffsspiel nichts entgegenzusetzen und so gewannen wir schließlich souverän dieses Spiel.
Wir gehen als ungeschlagener Spitzreiter in die Weihnachtspause und freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen.
Für uns spielten: Niclas Sinske, Oskar Hanisch; Moritz Wagner 2, Felix Reimann 1, Khaled Zeinab 4, Nils Gössel 4, Julian Volkenandt 12, Magnus Riedel, Benjamin Glanze 1, Kilian Grünkorn 2, Bastian Wanitschka 9,
Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Eltern, Verwandten, Freuden und dem Verein bedanken und allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.


Kommentare