SV Rot-Weiß Krauthausen e.V.

Gründungsjahr: 1954

Aktivitäten: Handball | Fitness | Kegeln

Logo SV Rot-Weiß Krauthausen

Vereinsname

Linde zu Krauthausen

Handballer als Indikator für den Sport

Webpräsenz, öffentliches Auftreten

Verein als Chance für Gesundheit und Integration

Der SV Rot-Weiß Krauthausen hat als „Sportverein“ die Hauptaufgabe, den Sport in der Gemeinde und damit die Gesundheit der Mitglieder zu fördern.

Sport oder allgemein Bewegung kann ein Weg sein, einen Ausgleich für die wachsende Verantwortung und Beanspruchung im Berufs- und Familienleben zu schaffen. Unser Verein soll weiterhin für alle, die Spaß am Sport haben, eine Chance darstellen, sich in die Gesellschaft integrieren zu können.

Der satzungsgemäße Zweck des Vereins soll insbesondere durch die Durchführung eines regelmäßigen Trainingsbetriebs, die Organisation von Sportveranstaltungen / Wettkämpfen sowie die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder gewährleistet werden. Die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen soll in Zukunft eine tragende Säule unseres Vereins werden.

Langfristig muss es unser Ziel sein, für alle Bevölkerungsgruppen ein jeweils ansprechendes und altersgerechtes Sportangebot zu schaffen, um als Sportverein die Menschen von der Kindheit an bis ins hohe Rentenalter begleiten zu können. Dazu muss das Sportangebot wesentlich verbessert werden. Mit dem systematischen Aufbau verschiedener Abteilungen wurde bereits in der Vergangenheit begonnen. Dazu waren Umstrukturierungen notwendig, die eine solide wirtschaftliche Grundlage des Vereins garantieren. Weiterhin wurde in die Aus- und Weiterbildung investiert, so dass genügend ausgebildete Übungsleiter in den verschiedenen Mannschaften und Sportarten zur Verfügung stehen.

Unser Sportangebot besteht derzeit aus einem Trainings- und Punktspielbetrieb im Bereich des Handballs für eine Männermannschaft

und eine männliche E-Jugend, einem Trainingsbetrieb für eine Frauenmannschaft sowie einer Sportgemeinschaft mit der weiblichen

B- und D-Jugend des SV Eintracht Ifta. Weiterhin haben wir eine Breitensportabteilung, die sich regelmäßig zum Nordic-Walking und zur

Gymnastik / Aerobic trifft.

Durch die Sporthalle in Creuzburg hat unser Verein die Chance, im Sinne der Bürger der Gemeinde Krauthausen zu agieren und mit Sicherheit in Zukunft den ein- oder anderen sportlichen Erfolg vorweisen zu können. Jeder Einzelne, dem sportliche Aktivitäten in unserem Verein ermöglicht werden, hat uns unserem Ziel, die Gesundheit zu fördern, ein Stück näher gebracht und dem Mitglied auch außerhalb des Vereins geholfen, denn „Nur in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist“.

gez. Manfred Rieger

unsere Sportstätte