Unsere Kegler waren gefordert
- frank.baumeyer

- vor 17 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Kegelbahn Thamsbrück
Am Sonntag den 01.02. waren die Kegler aller Altersklassen gleichermaßen gefordert.
In Hopfgarten fanden die Vorbereitungen für den Deutschen Länderkampf statt. Die ersten sieben Plätze bei den Frauen und bei den Männern vertreten am 25.04.2026 in Straubing als Mannschaft das Bundesland Thüringen.
Für den SV RWK sind Melina und Tilo Facius und Paul Jonik angetreten.

v.l. Tilo, Melina und Paul
Melina belegte mit 359 Kegel den 4. Platz und qualifiziert sich somit für Straubing. Beachtenswert ist, dass Melina erst seit 5 Monaten kegelt und schon sehr gute und vor allem konstante Leistungen erzielt.
Auch Tilo schaffte mit 469 Kegel die Qualifikation (4.Platz). Für Paul hat es nicht ganz gereicht. Er belegte mit 403 Kegel den 10.Platz.
Nach Straubing geht es dann für die Kegler-/innen vom RWK am 10.05. weiter mit der Landes-Mannschafts- & Tandem-Meisterschaft in Sonneberg.

v.l. Marleen, Hannah und Merle
Unser Nachwuchs musste ihr Können in Thamsbrück unter Beweis stellen. Es war das 5.Turnier im Rahmen einer Turnier-Serie im UH-Kreis. Hannah Riese liegt in der Gesamtwertung auf dem 8. Platz, Merle Heim auf dem 12. und Marleen Großberndt auf dem 13. Platz. Man muss aber bei dieser Platzierung berücksichtigen, dass Merle und Marleen nicht an allen vorherigen Turnieren teilnehmen konnten.
Das 6. und letzte Turnier findet dann in Bad Langensalza statt.
Auch unser Nachwuchs ist weiterhin gefordert. Am 15.02. findet in Thamsbrück ein Mannschaft-Turnier statt und am 22.02 in Eisenach die Kreismeisterschaft.
Wir wünschen allen viel Erfolg – GUT Holz.
Vorstand

Kommentare