top of page
  • AutorenbildAbt.H

Turnier in Bad Sooden-Allendorf


































Am letzten Sonntag folgten wir der Einladung zum F-Jugend Turnier (in der Kategorie der Fortgeschrittenen) nach Bad Sooden-Allendorf.

Die neu strukturierte Mannschaft um Dana und Christian fuhr zum ersten Turnier in 2024 mit immerhin 3 ganz neuen Mädels, welche erst im Dezember mit dem Handballspielen begonnen haben.

Mit 6 Mädels und einem Jungen war das Ziel der Mannschaft Spaß beim Handballspielen zu haben und Turniererfahrungen zu sammeln. Neu und ein Unterschied zwischen den thüringischen und den hessischen Regeln und Gegebenheiten waren, dass das Spielfeld deutlich kleiner als gewohnt war und der Torschütze mit dem Torhüter seiner Mannschaft die Position tauschen musste.

Unsere 7 sehr aufgeregten Handballzwerge mussten sich im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Reichensachsen beweisen. Trotz anfänglicher Orientierungsprobleme meisterten Sie dies sehr gut und gewannen 6:3. Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Bad Sooden-Allendorf, welche aus körperlich deutlich überlegenen Jungs bestand, zeigten unsere Mäuse zu viel Respekt und scheiterten mit einigen Würfen übers Tor. Hier gaben wir uns 11:4 geschlagen. Im letzten Spiel, gegen die Mannschaft aus Röhrda, gaben unsere Kids dann noch einmal alles und erkämpften durch gute Zusammenspiele und Abwehrarbeit einen 10:6 Sieg.

Auch dieses Turnier war sehr lehrreich. Besonders die ganz neuen Mädels Lina, Mika und Merle zeigten (neben dem Mut, nach so kurzer Zeit bei Turnieren mitzuspielen) deutlich, was sie in den letzten Trainingseinheiten schon gelernt haben.

In unserer Gruppe konnten wir uns den 2. Platz mit 2 gewonnenen und einem verlorenen Spiel sichern und fuhren sehr zufrieden nach Hause.

 

Für uns spielten: Sunny-Lou Große(1), Matilda Meyer(5), Merle Herpe(2), Melissa Obenauf(11), Moritz Reimann, Mika Weber und Lina Bätzel.


Autorin: Dana Obenauf

156 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page