Finale Kreiseinzelmeisterschaft 2026 (mit Kurzvideo)
- frank.baumeyer

- 26. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Nach den Vorläufen in Lauterbach und Mihla kämpften unsere Finalisten Christin Köhler-Roth bei den Frauen, Tilo Facius Senioren A und Paul Jonik Senioren C am 25. und 26.04 in Wutha um die begehrten Podestplätze.

Paul belegte mit einem Gesamtergebnis von 904 Kegel den 5. Platz.
Bei den Senioren A waren nach dem Ergebnis vom Vorlauf die Podestplätze hart umkämpft. Und es wurde wie erwartet ein spannender Kampf. Zum Schluss holte sich Tilo mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 1049 Kegel die Bronzemedaille. Zwischen dem 1. und 3. Platz betrug der Abstand bei 240 Wurf (Vorlauf/Finale) gerade einmal 12 Kegel. Sieger wurde Jens Hildebrand (SV Eintracht Berka/W) mit einem Gesamtergebnis von 1061 Kegel.

Christin musste dann am 26.04. als letzte Finalistin vom RWK auf die Bahn. Für sie war es die erste Teilnahme an einem Finalwettkampf. Mit einem Gesamtergebnis von 647 Kegel belegte sie einen 5.Platz.

Kommentare