top of page
  • AutorenbildAbt.H

Derbysieg!!!

Am gestrigen Samstag gastierten wir in der „Normannsteinhalle“ zu unserem Auswärtsspiel gegen das Team der JSG GroSch. Unser erstes Derby stand nun an und so verlief auch das Spiel. Spannend und ein ständiges Auf und Ab auf beiden Seiten.

Wir erwischten den besseren Start. Durch ein gute Abwehr und effektives Angriffsspiel konnten wir die Führung in der 8.Minute auf 8:4 ausbauen. Danach schlichen sich zu viele leichte Fehler in unser Spiel ein, die unseren Gegner wieder aufbauten und den Vorsprung schmelzen ließen. Die Führung wechselte nun hin und her und zur Pause mussten wir mit einem Rückstand von 16:17 in die Kabine gehen. Nach der Pause ging es so weiter. Mal führte GroSch, mal führten wir. Mit mehr als mit 2 Toren konnte sich aber keine Mannschaft entscheiden absetzen. Mit zunehmender Zeit merkte man jedoch, dass die Partie sich auch emotional in ein Derby verwandelte. So standen zeitweise nur 4 Jungs einer Mannschaft auf den Parkett. Jetzt brachen die letzten 10 Minuten des Spiels an und diese sollten uns gehören. Aus einem 26:27 Rückstand machten wir durch ein sehr gute Abwehrleistung und einen bestens aufgelegten Torwart binnen 7 Minuten ein 31:27 für uns. Diesen Vorsprung konnte unser Gegner nicht mehr aufholen und so gewannen wir letztlich verdient mit 32:30.

Ein besonderer Dank auch an Hendrik und Martin, dass sie als Schiedsrichter für dieses Spiel kurzfristig eingesprungen sind.


Für uns spielten: Niclas Sinske, Magnus Riedel (beide Tor); Colin Kellner(1), Khaled Zeinab(1), Nils Gössel(3), Nick Geyer, Felix Reimann(2), Nino Valley(1), Leonas Bleicher(1), Benjamin Glanze, Bastian Wanitscka (20), Kilian Grünkorn(3)




31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page