Jahresrückblick 2. HJ. 2021 und Vorschau 2022

Hallo liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,


ich möchte mich kurz vor Weihnachten nochmals bei Euch melden und Euch den letzten Stand der Aktivitäten in diesem Jahr und einen Ausblick auf das kommende Jahr 2022 geben.


Natürlich beherrscht die Corona-Pandemie unser Vereinsleben. Das soll uns aber nicht abhalten, den Verein umzustrukturieren, an moderne Techniken und Möglichkeiten anzupassen und Planungen für die Zeit zu machen, in denen wir wieder weitgehend uneingeschränkt unseren Sportarten und Vereinsveranstaltungen nachgehen können.


Leider ist der Spielbetrieb beim Handball nahezu zum Erliegen gekommen. Der Erwachsenen-Spielbetrieb ist bis zum Jahresende ausgesetzt worden. Der Jugend-Spielbetrieb wird aber zum Glück aufrechterhalten. Es kommt trotzdem verstärkt zu Spielverlegungen, weil zum einen aktive Corona-Fälle in den Mannschaften auftreten, zum anderen die Eltern der Kinder aus Sicherheitsgründen ihre Zustimmung zum Spiel verweigern. Unsere B-Jugend hat daher noch kein Spiel bestritten, bei der C- und D-Jugend läuft es noch einigermaßen. Wir müssen abwarten, was die Zeit bringt.


Auch bei unseren anderen Abteilungen (Fitness & Kegeln) ruht im Moment der Trainingsbetrieb. Die Teilnehmer müssten hier nach der 2G+ Regel handeln, was einen großen Aufwand dargestellt hätte. Die Abteilungsleiter haben daher entschieden, den Trainingsbetrieb bis auf weiteres auszusetzen.


In der Jahreshauptversammlung habe ich ein Programm vorgestellt, was Wir im Vorstand in diesem und im nächsten Jahr machen wollen. Da waren wir schon sehr fleißig und ich möchte mich bei meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen schon mal recht herzlich bedanken. Hier die ersten Ergebnisse:


Als erstes möchte ich berichten, dass wir den Namen der Abteilung „Breitensport“ in „Fitness“ geändert haben. Das erschien uns moderner und zeitgemäß.


Weiterhin wurde der Internet-Auftritt des Vereins neugestaltet. Das sieht schon sehr schön aus, wir müssen das noch mit Leben befüllen. Eine weitere Neuheit ist der Vereinskalender, in dem alle Veranstaltungen des Vereins aufgeführt sind. Wir haben jetzt auch einen Blog, mit dem sich jeder Interessierte über die Neuigkeiten im Verein informieren kann. Hier wird in kürze noch ein Newsletter folgen.


Wir haben vor einigen Wochen geplant, eine Neujahrs-Party zu veranstalten (anstatt einer Weihnachtsfeier). Leider gibt es die Inzidenz nicht her, eine solche Veranstaltung durchzuführen. Die Auflagen wären zu hoch und es würde keine richtige Stimmung aufkommen. Daher wollen wir es mit einem Outdoor-Event versuchen und einen Vereins-Osterspaziergang 09.04.2022 (Bitte vormerken) veranstalten. Da sind wir über jede Anregung dankbar.


Wir werden für das kommende Jahr 2022 wieder ein Sommerfest (unter Vorbehalt 02.07.2022) planen. Das diesjährige war eine schöne Veranstaltung, die viel zum Vereinsleben beigetragen hat. Da liegt die Messlatte jetzt hoch. Mal sehen, wie wir dies toppen können.


Soweit meine Ausführungen. Da Weihnachten kurz vor der Tür steht, möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen Mitgliedern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Viel Glück und viel Erfolg bei allen Euren Aktivitäten. Das wichtigste aber ist:


Bleibt schön gesund!



Manfred Rieger Vorstandsvorsitzender


69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Just do it!